rentmas ist mehr als nur ein Baumaschinenverleih: Schritt für Schritt hat sich rentmas ein starkes und zielorientiertes Netzwerk aufgebaut, das einerseits mit den eigenen Maschinen den Verleih-Fuhrpark aufstockt, andererseits aber auch auf maßgeschneiderte Dienstleistungen für Kunden und die Besitzer der Maschinen in der Baubranche zur Verfügung stellt. Ermöglicht durch zuverlässige Partner, die mit ihrem Know-how andere Bauunternehmen unterstützen. Ein Mehrwert für rentmas, der das ehemalige Start-up am Markt stärkt und den Wiedererkennungswert fördert. Es entstehen Synergien mit den Partnern, die wiederum Vorteile für diese selbst abwerfen, aber von denen besonders die Kunden profitieren, die mit wenigen Klicks zwischen zahlreichen Maschinen für jeden Zweck auswählen und diese ausleihen können, ohne an weitere Schritte denken zu müssen.
Einer dieser zuverlässigen Partner von rentmas ist OneStop Pro. Der deutsche Softwareentwickler hat eine App auf den Markt gebracht, die mit zahlreichen praktischen Anwendungen für den Bausektor aufwartet. Der Vorteil? Mit OneStop Pro haben Bauunternehmen alle wichtigen Daten immer sofort griffbereit – egal, ob es um die Verwaltung, Disposition oder Auswertung von Maschinen, Geräten, Fahrzeugen und sonstigem Equipment geht. Somit bedarf es keiner zusätzlichen Plattformen mehr. Die Digitalisierung macht es möglich und zeigt: PC und Smartphone reichen als Endgeräte aus.
Weiters ergänzt eine Partnerschaft mit EduC.A. das Serviceangebot von rentmas. In Bergamo kennt man das Unternehmen als zuverlässige Institution (mit Zertifikat der Region Lombardei) im Bereich der Weiterbildung für Arbeitssicherheit. Der Sitz von EduC.A. ist ein wahrer Erlebnispark, auf dessen Campus praxisorientierte und spielerisch konzipierte Kurse angeboten werden. Am Institut ist man nämlich davon überzeugt, dass Weiterbildung nur unter realen Arbeitsbedingungen den erwünschten Mehrwert generiert: Case Studies aus der Praxis, Evakuierungsübungen, Notfall- und Unfallsimulationen und vieles mehr. Der Campus ermöglicht einschlägige und umfassende Trainings für Unternehmen jeder Art – mit Profis aus der Branche als Lehrkräfte sowie Experten, Spezialisten, Psychologen und Ärzten. Die Kulisse der Kurse bilden Tanks, Galerien, Regale und Werkzeuge, inhaltlich ergänzt durch Szenarien in engen Räumen, chemischen Risiken, PES und PAV, Arbeit in hohen Lagen, persönliche Schutzausrüstung und vieles mehr.
„Wir investieren viel in die Erweiterung unseres Netzwerks. Dabei ist uns nicht nur die Partnerschaft mir Unternehmen, die ihre Maschinen verleihen wollen, wichtig, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern für die Baubranche“, unterstreicht Daniela Niederstätter, Mitgründerin von rentmas. „Die Digitalisierung und alle Services, die es rund um das Thema Bau gibt, sind nämlich fundamentale Bausteine in einem Bereich, der der Zeit noch ein bisschen hinterherhinkt.“